Ratinger aufgepasst: Seit dem 23. Mai 2025 ist die neue RatingenCARD verfügbar. Sie dient ab sofort als Zahlungsmittel bei allen teilnehmenden Händlern. Nutzerinnen und Nutzer profitieren ab sofort von drei Funktionen: GutscheinCARD, MitarbeiterCARD und BonusCARD. In den kommenden Wochen wir die RatingenCARD auch digital und bequem in der RatingenApp verfügbar sein.
Alle Branchen in Ratingen können teilnehmen: vom Einzelhandel über Gastronomie bis hin zu Dienstleistern.
Die RatingenCARD für Arbeitgeber
Besonders für Unternehmen bietet die integrierte MitarbeiterCARD eine attraktive Möglichkeit, steuer- und abgabenfreie Sachzuwendungen bis zu 50 Euro monatlich oder 60 Euro zu besonderen Anlässen unkompliziert über die App bereitzustellen – ganz ohne zusätzliche Tools. Auch Händler profitieren von der Bonusfunktion zur direkten Kundenbindung.
Vorteile für Bürgerinnen und Bürger
Die RatingenCARD ist als Geschenkkarte erhältlich, kann flexibel bei allen teilnehmenden Partnern eingelöst, aufgeladen und direkt auf dem Smartphone registriert werden. Damit stärken wir gemeinsam den lokalen Handel und machen einen wichtigen Schritt in Richtung digitale Stadtentwicklung.
Ein herzliches Dankeschön gilt Dirk Bongards und Jessina Frenzel von der Ratingen Marketing GmbH, die die Umsetzung bis zum heutigen Tag maßgeblich vorangetrieben haben.